>

Der kleine Drache Kokosnuss bei VEDES

Der kleine Drache Kokosnuss bei VEDES

Der kleine Drache Kokosnuss ist in Aufbruchsstimmung: Die Abfahrt ins Ferienlager steht kurz bevor! Junge Feuerdrachen und Fressdrachen treten gemeinsam eine Schiffsfahrt zu den Dschungelinseln an, um den Teamgeist unter den beiden Drachenspezies zu stärken. Kokosnuss und sein bester Freund Oskar finden es aber unfair, dass nur Drachen im Camp erlaubt sind. Sollen sie die Sommerferien ohne ihre beste Freundin, das Stachelschwein Matilda, verbringen? 
Kurzerhand schmuggeln sie Matilda als blinde Passagierin an Bord. Auf der Reise wird der Teamgeist auf eine harte Probe gestellt, denn der Dschungel birgt unbekannte Bewohner und Gefahren: Kokosnuss und seine Freunde begegnen geheimnisvollen Wasserdrachen und müssen eine fleischfressende Pflanze besiegen. Und das wird nur gelingen,
wenn alle zusammenhalten!

Ab 27. Dezember 2018 in allen deutschen Kinos!

Der kleine Drache Kokosnuss begeistert Erstleser ab 6 Jahren

Augen auf, Fantasie an: Der kleine Drache Kokosnuss und seine beiden Freunde Oskar und Matilda nehmen dich mit auf ihre spannenden Abenteuer. Erlebe fremde Kulturen und ferne Epochen und lass dich verzaubern vom aufregenden Leben auf der Dracheninsel.

Mit einem freundlichen, offenen und neugierigen Wesen erkundet der kleine Drache Kokosnuss die Welt. Dabei ist er selbstbewusst und mutig, aber nicht immer frei von Angst und Zweifel. Hörensagen und feste Meinungen interessieren ihn nicht – lieber geht Kokosnuss den Dingen selber auf den Grund. Als besonders unternehmungslustiger Feuerdrache ist der kleine Drache Kokosnuss gerne draußen, zum Beispiel beim Laufen, Schwimmen, Klettern oder Tauchen. 

Das Stachelschwein Matilda ist Kokosnuss beste Freundin. Im Gegensatz zu Kokosnuss ist Matilda eine ziemlich gute Schülerin und weiß eine ganze Menge. Dafür ist sie nicht ganz so mutig wie der Drache. Bei ihren gemeinsamen Abenteuern geht sie lieber vorsichtig vor – mit den möglichen Gefahren stets im Blick. Trotzdem ist sie die letzte, die etwas verpassen möchte! Wenn es mal wieder losgeht, rollt sie zwar mit den Augen, ist aber trotzdem ganz vorne mit dabei.

Oskar ist der beste Freund, den sich Kokosnuss vorstellen kann. Mit Oskar kann man Pferde stehlen. Zwar ist er genauso klug und pfiffig wie Matilda und Kokosnuss, allerdings kommt bei ihm noch eine gute Portion Spontaneität und Witz dazu. Klar, dass er nicht immer gründich nachdenkt, sondern auch mal gleich losrumpelt.

67166973_Artikel Der kleine Drache Kokosnuss Band 14 Wikinger 67135482_Artikel Der kleine Drache Kokosnuss Band 23 Expedition auf dem Nil Der kleine Drache Kokosnuss Band 26 Zauberschüler 67582390_Artikel Der kleine Drache Kokosnuss - Auf in den Dschungel 

Alle Preise in € und inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
© 2019 VEDES-Gruppe
Cookies machen unser Angebot nutzerfreundlicher und effektiver. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen.